You are currently viewing Senslermeisterschaften 2- Stellung Gewehr 300 m 2022

Senslermeisterschaften 2- Stellung Gewehr 300 m 2022

Die Titelverteidiger setzten sich durch.

Bei schönem Wetter und einer leichten Bise fand am Samstag 10. Juli in Tafers die 2 –Stellungs- Senslermeisterschaften  300 m statt. Die Schützen schossen 30 Schuss liegend und 30 Schuss kniend auf die 10er Scheibe. Die 60 Schuss mussten in 90 Minuten geschossen werden.

In der Kategorie A (Standardgewehr) dominierte Siffert Roger (Heitenried) das Feld. Er gewann die Liegend- und die Knieendstellung. So verteidigte er seinen Titel vom Vorjahr und  wurde überlegener Senslermeister. Otto Piller (Plaffeien-Brünisried) gewann dank seinem guten Knieendresultat die Silbermedaille. Die Broncemedaille konnte sich Kaeser Bruno (Tafers) umhängen.

In der Kategorie D (Ordonnanz)  sah es nach dem Liegendschiessen nicht nach einer Titelverteidigung von Blanchard Matthias (Tafers) aus. Lag er doch vor dem Kniend noch auf Platz fünf. Aber als bester Kniendschütze holte er sich den Titel trotzdem und wurde auch dieses Jahr Senslermeister. Die Silbermedaille ging an Roger Siffert (Heitenried), der erstmals in der Kategorie D antrat. Dutly Adrian (Heitenried) wurde Dritter und gewann die Broncemedaille.

Kuno Bertschy

SVS- Sportkommission 

v.l.n.r vorne Dutly Adrian, Blanchard Matthias. Hinten v.l.n.r Otto Piller, Roger Siffert, Bruno Käser